Slow Mobil

IMG 73921

An der Albert-Schweitzer- Grundschule gab es in den letzten vier Wochen einen etwas ungewöhnlicheren „Unterricht“: Auf dem Schulhof parkte das Slow Mobil, ein Bauwagen mit Küche, in dem unsere Schüler in Kleingruppen gemeinsam kochten, aßen und richtig viel Spaß hatten.

Die Kinder wurden mit Freude an gesundes, selbst zubereitetes und leckeres Essen herangeführt. Sie haben geschält, geschnippelt und gekocht und an einem schön gedeckten Tisch gemeinsam gegessen.

Einige Gerichte wurden bereits zu Hause nachgekocht!

Herzlichen Dank dem Team vom Slow Mobil Karlsruhe für tolle Unterrichtstunden an der Albert-Schweitzer-Grundschule. Bedanken möchten wir uns auch beim Förderverein der Albert-Schweitzer-Schule, der uns wieder einmal dieses Projekt ermöglicht hat.

 IMG 73941  IMG 73951