Einschulungsfeier

Hurra, ich bin ein Schulkind!fd265907d4
Am vergangenen Donnerstag, den 14. September, begann für 38 Schülerinnen und Schüler an der Albert-Schweitzer-Schule mit der Einschulung ein neuer, spannender Lebensabschnitt. Wie jedes Jahr wurde in der Turnhalle ein tolles Programm für die ABC-Schützen dargeboten. Nach einer Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Wesserling, einem Instrumentalvorspiel der Geigenkinder und dem Urwaldsong des Chores, zeigten die Zweitklässler das Theaterstück: „Das Lied der bunten Vögel“. In diesem Stück wurde mit theatralischen Mitteln gezeigt wie wichtig es ist, in der Gemeinschaft zusammen zu halten. Danach wurden die neuen Erstklässler auf die Bühne gerufen, damit sie von ihren Klassenlehrerinnen Frau Kovar (Montessori-Klasse) und Frau Sattler-Strobel (Regelklasse) in f04fdeb4d8Empfang genommen werden konnten. Während die Kinder mit ihren Lehrerinnen die erste Unterrichtsstunde im Klassenzimmer verbrachten, wurden die Eltern und Angehörigen bestens mit selbstgebackenen Kuchen, Brezeln und Mexikostangen sowie mit Kaffee und Getränken versorgt.
Wir wünschen allen Schulanfängern eine fröhliche, glückliche und erfolgreiche Schulzeit an der Albert-Schweitzer-Schule.